TRIO UHLIR_MAGRIS_HELESIC

Roberto Magris, italienischer Jazz-Pianist und „Leading Artist“ der Kansas City JMood Records, trifft auf den wohl bekanntesten Bassisten aus Prag, Frantisek Uhlir, und auf einen weiteren Fixstern der Prager Szene, den Drummer Jaromir Helesic. Eigenkompositionen von Roberto Magris stehen im Vordergrund, das Great American Songbook wird nicht vernachlässigt.

Magris und Uhlir kennen sich seit über 30 Jahren. Fünf Jahre haben sie zusammen im Europlane Orchestra gearbeitet und musiziert. Obwohl Magris aus Triest stammt und dort lebt, startete seine Karriere über die USA, insbesondere durch das JMood Label. Dort ist er nicht nur „Leading Artist“, sondern heute auch musikalischer Direktor. Für JMood hat Roberto Magris 12 CDs mit Legenden wie Art Davis (John Coltrane), Albert „Tootie“ Heath, Idris Muhammad und Sam Reed aufgenommen.

• Fr, 16.03.18 20:00 Uhr

Trio Uhlir_Magris_Helesic - Cafe Museum Passau