SEAN NOONAN’S „PICNIC IN THE SNOW“ (BAVARIAN QUARTET)

MUSIKNACHT PASSAU 2018

„Als ob die frühen Pink Floyd zusammen mit den Mars Volta eine FreeJazz-Session abhalten würden. Sean Noonan’s aktuelles Werk ist wahrlich eine Herausforderung.“ (Intro Magazine)

Die meisten Menschen sitzen dreimal täglich zu Tisch, am oft immer gleichen Tisch. Schluss mit der Routine. Aufstehen, los gehen und mit machen – bei Sean Noonan’s Picnic in the Snow! Eine Mahlzeit dieser Art ist reichlich für einen Tag und belebt weit darüber hinaus.

„Der Perkussionist und Komponist Sean Noonan stellt seine Form von postmodernem Jazz vor: eine singuläre Stimme, die alles glaubwürdig in sich vereint.“ (The New York Times)

„Ein unabhängiges Werk in einer Zeit, in der der Mainstream gnadenlos überhand nimmt. Nicht nur seine Hände, Füße und Stimme arbeiten an einem singulären Ziel. Sean Noonan weiß, wie er die Fäden aus verschiedensten Richtungen der Welt der Kunst in seinem Drumland zusammen hält.“ (Modern Drummer Magazine)

• Sa, 02.06.18 21:00 Uhr

FREI