MUSIKNACHT 2022 _ HERMANN LINECKER DUO feat. INES REIGER

MUSIKNACHT PASSAU 2022
19:00 Uhr und 21:00 Uhr
HERMANN LINECKER DUO feat. INES REIGER

Mehr als 110 Jahre geballter Energie treffen zielsicher und Time stabil in Duo Besetzung aufeinander. Die quirlige Stimmakrobatin Ines Reiger und Groovemeister Hermann Linecker am Klavier beweisen, dass ernsthafter Jazz mit Esprit und Humor versehen facettenreich unterhaltsam sein darf. Jazzeln auf höchstem Niveau, spontan , lustvoll und Funken sprühend. Spassbefreite haben keinen Zutritt !

Sie ist eine international renommierte Jazzsängerin, die das Natural Voice Training (NVT), eine Gesangstechnik im Jazz/Pop entwickelt hat, sie ist Unterrichtende und Musikpädagogin an Universitäten und Konservatorien in Wien und Graz, sie gestaltet und moderiert auf Ö1 die „Jazznacht“ und ist zudem aktuell auch noch als Expertin für Jazz und verwandte Stilrichtungen Mitglied des Österreichischen Musikbeirates des BMUKK (Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur).

Ines Reiger ist eine mehr als vielbeschäftige Frau. Seit vielen, vielen Jahren nun schon stellt die gebürtige Wienerin ihre Tätigkeit ganz in den Dienst der heimischen Jazzszene. (Mica-Interview 2012)

• Sa, 28.05.22 19:00 Uhr

Ines Reiger voc