KUNSTNACHT 2022: JAZZ IM RATHAUS-INNENHOF ab 20:00 Uhr "THE BANKSTERS"

ab 20 Uhr:

BANKSTERS, eine Zwei-Generationen-Band, sind nicht nur eine Band, sie sind ein echtes Erlebnis. Ihr atemberaubender Rock, macht sie zu etwas Besonderem in der süddeutschen Rockszene.

Mit neuen Musikern, neuen Kompositionen, neuen Ideen, aber mit dem alten, nicht im Geringsten abgenutzten Enthusiasmus setzen die hochkarätigen Musiker, die teilweise schon seit über 30 Jahren zusammen auf der Bühne stehen, Musikalität und Kreativität schwungvoll in die Tat um. Jeder der Musiker bringt seine individuellen Qualitäten mit Brio und Feingefühl in einen abgerundeten, harmonischen Bandsound ein, der unwiderstehlich rockt und mitreißende Atmosphären und Momente zu bieten hat. Mit ihrem radiotauglichen Palastrock schickt die Band ein melodisches Feuerwerk mit feiner deutscher Wortakrobatik ins Publikum.

Die Songs sind keine platten, einfältigen Musikstücke, sondern eingängige Melodien mit deutschen Texten in allen Facetten - mal fröhlich, zynisch, hoffnungsvoll, böse, sanft oder zornig, manchmal romantisch verklärt, aber hin und wieder auch brutal realistisch. Der Musikstil der Band ist geprägt vom Offbeat der legendären Krautrock-Ära, gespickt mit einer Brise Rock und Einflüssen aus R&B und Soul. Diese Melange ergibt den Sound, der im Gesamtpaket der BANKSTERS das Prädikat Palastrock verdient.

Es ist nicht schwer, zu erkennen: Diese Band tickt etwas anders. Die BANKSTERS möchten keine Klischees bedienen und spielen statt der ewig gleichen Hits der Coverrock-Szene eigene Songs abseits des Mainstreams.
Die BANKSTERS auf der Bühne stehen für handgemachte Rockmusik mit dem gewissen Mehr.

• Fr, 08.07.22 20:00 Uhr

FREI