JAZZ-VESPER IM CAFE MUSEUM VOL. V

Live-Stream-Konzert
Im Veranstaltungsraum stehen 15 Plätze zur Verfügung
Bei günstiger Witterung steht die Donau-Terrasse als Publikumsbereich zur Verfügung!

“Her powerful voice is characterised by superb diction...heartfelt intonation...and often aching beauty.” — Raul D' Gama Rose über Chanda Rule, All About Jazz

Die Sonntags-Vesper blickt traditionell auf eine vergangene Woche zurück und kräftigt die Seele für eine neue. Die Jazz-Vesper im Cafe Museum Passau findet nur einmal zum Ende des Monats statt, aber sie ist umso gewaltiger und will mit ihrer gebündelten Kraft des Jazz helfen, Vergangenes zu bewältigen und Neues zu ermöglichen.

Die Jazz-Vespern werden arrangiert von Chanda Rule. Sie ist nicht nur eine der großen Stimmen des aktuellen Jazz. Im Gospel verwurzelt, den Soul in der Seele, wurde sie von Kirk Lightsey als die wunderbarste Stimme genannt, die er in den vergangenen Jahrzehnten gehört hat. Nur wenige wissen, dass Chanda Rule ursprünglich auch am Theologischen Seminar in New York City studierte und auch abgeschlossen hat. Als überkonfessionelle Seelsorgerin und Pastorin ist sie aktiv. Wer hätte mehr Profil für unsere Jazz-Vesper?

Als Duo-Partner der JazzVesper Volume V hat sich Chanda Rule den Prager Hammond-Zauberer Jan Korinek aus Prag auf die Bühne geholt. „Fun with the Blues“ – prägnanter könnte man Jan Korinek’s Schaffen kaum beschreiben. Der Multi-Instrumentalist, Komponist und Produzent gibt alles: Heart, Mind & Soul sind im Multi-Kosmos seiner Musik allgegenwärtig und das an jedem Abend, den er auf der Bühne verbringt. Das sind beste Voraussetzungen, wenn es darum geht, alle Aspekte der Vesper zu vernetzen und kreativ auf die Bühne zu bringen: Jazz, der Freude macht, der an die Welt der Spirituals, Sakraler Musik, an Kontemplation und Ritual anknüpft.

Traditionally, the Sunday Vesper recaps the week passed and strengthens the soul for the new one. At Café Museum, the Jazz Vesper takes place once at the end of every month. With the power of jazz, it masters the past and create space for the new. Jazz Vespers @ Cafe Museum is curated by Chanda Rule, one of the great voices of current Jazz, who is also rooted in Gospel. Kirk Lightsey called hers the most wonderful voice he has heard in the last decades.

Also a published writer, interfaith minister and storyteller, Chanda loves to use music for community building and communal healing.

For her fifth evening, she has invited beloved organist Jan Korinek, whose style has evolved from pure blues roots into a soul-jazz-funk feeling with strong blues influences that explores and presents the roots of the genre. Having worked together many years, the two know how to blend ritual, contemplation, Sacred music, spirituals, and jazz in a way that brings us joy. “Her powerful voice is characterized by superb diction...heartfelt intonation...and often aching beauty.” — Raul D'gama Rose, All About Jazz

LIVE STREAM:

• So, 27.06.21 20:00 Uhr

€ 25,- / € 12,50 (Mitglieder) / € 7,- (Studenten & Schüler ) € 5,- soz. Bedürftige - Plätze auf der Terrassse kosten einheitlich € 10,-

Chanda Rule voc
Jan Korinek hammond c3