THE BACKING CREW feat. Natalie Brun & Karl Lehermann

THE BACKING CREW nennt sich die Band, die im Rahmen der Konzertreihe BLUES & BEYOND im Cafe Museum in Passau entstanden ist.
Der Gitarrist und Kulturschaffende Frank Folgmann lädt dort regelmäßig Musikerinnen und Musiker zu Blues-, Soul- und Jazzkonzerten ein.
Neben Frank Folgmann an der Gitarre besteht die Band aus drei weiteren bekannten Namen der heimischen Jazzszene: Helmar Hill (Klavier), Christian Steiner (Bass) und Daniel Stockhammer (Schlagzeug).

Als Gastsolist wird der in München lebende Trompeter Karl Lehermann mit auf der Bühne sein. Die Band überzeugt nicht nur durch ihr virtuoses Können, sondern auch durch ihre mitreißende Spielfreude.
Zu hören gibt es neben alten Klassikern des Blues, Soul und Jazz auch die eine oder andere Eigenkomposition und Stücke von Musikern, die von dieser Musik inspiriert und beeinflusst wurden.

Mit ihrem authentischen Sound und ihrer mitreißenden Spielfreude schaffen die fünf Musiker aus Oberösterreich immer wieder eine ganz besondere und einzigartige Konzertatmosphäre.

• Do, 02.05.24 20:00 Uhr

Eintritt frei - Spenden willkommen!

Frank Folgmann Guitars
Helmar Hill Piano, Keyboard