BRANKO GALOIC & FRANCISCO CORDOVIL

„Kroatien und Portugal als explosive Mischung (…) ein bombastisches Erlebnis.“
(Mittelbadische Presse)

Wie so viele wichtige Begegnungen geschah auch diese ganz spontan: Branko und Francisco trafen einander im Chez Adel, einem typischen Pariser Künstlertreff. Bei einer gemeinsamen Jamsession funkte es sofort - Brankos Balkan Roots und Franciscos portugiesischer, wie auch sein Flamenco Einfluss, verschmolzen zu einer explosiven Mischung, und das Pariser Publikum war verzaubert.

Die Musik des 1973 geborenen  Branko Galoić wurzelt in der Tradition Ex-Jugoslawiens und mischt sich mit den verschiedensten Stilen von Rock über Ska, Pop und Chanson. Er hat mit MusikerInnen aus Griechenland, der Türkei, dem Libanon, Irak, aus Lateinamerika, Holland, Deutschland, Frankreich und Ex-Jugoslawien gespielt und aus all diesen Einflüssen seinen eigenen unverwechselbaren Stil kreiert.
Der portugiesische Gitarrist Francisco Cordovil lebt ebenfalls in Paris und hat viele Gesichter: er ist im Jazz ebenso zuhause wie im Rock, Fado oder der klassischen und experimentellen Musik. Sein aktueller (welt)musikalischer Schwerpunkt liegt irgendwo zwischen Iran, Brasilien und Frankreich – und dem immer durchscheinenden Klang seiner portugiesischen Wurzeln.

Die Debüt CD „One With The Wind“ des Duos ist im Februar 2018 bei Galileo Music erschienen.

• Fr, 07.12.18 20:00 Uhr

Branko Galoić & Francisco Cordovil - Cafe Museum Passau