VAKKORDEONIOLINE feat. CHR. HARITZER

JAZZ AM RUSSENKAI

Musik, die in keine Schublade passt, verstaubt meistens in der Schublade. Ein solch verstaubtes Ensemble bilden auch der tschechische Jazzgeiger und Liedermacher Tomáš Novák und der oberösterreichische Akkordeonspieler Paul Schuberth. Das junge Linzer Duo sucht den steinigen Weg von Jazz zu kritischen Songs, von unernster E-Musik zu ernster U-Musik. Kurz: ein Duo wie jedes andere.

Und doch zeichnet dieses Duo an diesem Abend eine Besonderheit aus: es tritt als Trio auf. Eingeladen wird der Kärntner Jazzklarinettist Christopher Haritzer, der nicht nur neue Originalkompositionen beisteuert, sondern die beiden anderen, schüchternen Musiker auf eine Reise vom Klopeinersee zu Klezmermusik mitnimmt.

• Fr, 18.08.17 20:00 Uhr
  • Sa, 19.08.17 20:00 Uhr

FREI - Keine Reservierung möglich!
Tomáš Novák & Paul Schuberth (photo ©Elena Shirin Zoé Handl) - Cafe Museum Passau

Christopher Haritzer Klarinette, Bassklarinette
Tomáš Novák Violine, Gesang