THE KLAZZ BROTHERS "CLASSIC MEETS CUBA"

JAZZFEST PASSAU 2021
SERIE "BESONDERE LOCATIONS IN PASSAU"
Workshopkonzert THE KLAZZ BROTHERS IM CAFE MUSEUM PASSAU
Cafe Museum Passau, Bräugasse 17

Achtung! bereits ab 17:30 Uhr!

Diese ist kein normales Konzert der international renomierten Band, sondern ein Blick hinter die Kulissen,

ein Gesprächskonzert mit Workshopcharakter.

Mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Programm „Classic meets Cuba“ bringen Klazz Brothers & Cuba Percussion frischen Wind in die Konzertsäle. Klassiker der Musikgeschichte erwachen in ungewohntem Klanggewand zu neuer Lebendigkeit - mit geistreich–pfiffigen Arrangements hinein in die Welt der Leidenschaft und ansteckender kubanischer Lebensfreude.
In ihrer unkonventionellen Musiksprache eröffnen sie einen erfrischenden Zugang zu Werken von Bach, Mozart, Paganini oder Brahms: ein ganz eigener, bis dahin nicht gekannter Sound, der durch die einzigartige Zusammenführung von klassischer europäischer Musiktradition mit Swing, Merengue, Afro und Latin Jazz und der rhythmischen und melodischen Vielfalt kubanischer Musik geprägt ist.
Egal ob im Jazzclub, Konzertsaal oder Opernhaus - die als Salsa, Son, Bolero oder Cha Cha Cha fulminant arrangierten klassischen Themen mit meisterhaften Improvisationen der fünf Ausnahme-Musiker begeistern Jazz-, Salsa- und Klassikfans jeder Generation gleichermaßen.
Klazz Brothers, die „Meister des Classical Crossover“, verkauften mehr als 500.000 Alben weltweit und erhielten  für "Classic meets Cuba", "Jazz meets Cuba" und "Mozart meets Cuba" 2 Echo Klassik, 2 Jazz Awards und eine Grammy-Nominierung. Ihre Musik ist in Hollywood Blockbustern wie „Collateral“ mit Tom Cruise oder „Hitch - the Date Doctor“ mit Will Smith zu hören. Im Trio mit kammermusikalischen Konzerten, als auch in großen Besetzungen mit Programmen wie „Symphonic Salsa“ mit Symphonieorchester, „Messias Superstar“ mit Chor, Big Band und Solisten oder Cinema Passionata mit der griechischen Sängerin Maria Markesini begeistern sie seit nun 15 Jahren weltweit ein stetig wachsendes Publikum.

• Mo, 19.07.21 17:30 Uhr

FREI - KEINE RESERVIERUNGEN MÖGLICH - BEGRENZTES PLATZANGEBOT