PAUL ZAUNER & AVIRBHAV VERMA “KARUNA RAINBOW”

JAZZ AM RUSSENKAI

„Karuna Rainbow“ heißt der Titelsong des Programms, der das Mitgefühl und den Zauber des Regenbogens in sich trägt. Indische Ragas und westliche Musik gehen an diesem Abend eine spannende Verbindung ein.

Avirbhav Verma ist einer der wichtigen Virtuosen der jüngeren indischen Generation in Sachen Tabla. Er entstammt der Tradition von Zakir Hussein. Das Programm „Indian Roots & Bridges“ gestaltet er zusammen mit Paul Zauner, Clemens Salesny und Carlton Holmes.

Viele der indischen Meister waren und sind offen für weltmusikalische Begegnungen, so wie es aus den bekannteren Beispielen bereits vertraut wirkt: Ravi Shankar und die Beatles oder John Handy und Ali Akbar Khan.

Das musikalische Interplay der Kulturen basiert hier auf einer Quelle kulturellen Schaffens und einer tausende Jahre alten Entwicklung, die es ermöglicht, universell zu kommunizieren. Im menschlichen Wesen ist alles für die Freude musikalischer Interaktion vorhanden – wir müssen sie nur zu lassen und in Fluss bringen.

Indische Improvisationen und Rhythmen und improvisatorisches Gedankengut des Jazz -bewegen sich zueinander und gehen ineinander über.

Einlass ab 19:30 Uhr

• Fr, 03.08.18 20:00 Uhr

FREI – Keine Reservierungen möglich!
Paul Zauner & Avirbhav Verma “Karuna Rainbow” - Cafe Museum Passau

Avirbhav Verma tabla