JENNERWEIN - EIN BAYERISCHES LIVE-HÖRSPIEL-SPEKTAKEL - PREMIERE

JAZZ IM RATHAUSINNENHOF PASSAU 2021

Von STEFAN MURR und HEINZ-JOSEF BRAUN
mit vogelwilder Musik vom ART ENSEMBLE OF PASSAU

PREMIERE des
Passauer Text- und Ton-Labor "Prototypen"
im Rathaus-Innenhof, 94032 Passau

In diesem Live-Hörspiel-Spektakel wird das sagenumwobene Leben des Georg Jennerwein von seiner Zeugung bis zu seinem Tod spannend und hautnah erzählt.

Die Schauspieler Johanna Bittenbinder, Heinz-Josef Braun und Stefan Murr verkörpern dabei alle Figuren und lassen verschiedenste Szenen vor dem Auge der Zuschauer aus einer völlig eigenen Perspektive lebendig werden: Den dramatischen Tod des Stiefvaters, die tägliche Auseinandersetzung mit Hunger und Not, den Überlebenskampf auf dem Schlachtfeld, die tragische Beziehung zu seiner Mutter, seine obsessiven Liebesabenteuer, sein gefährliches Spiel im provokanten Umgang mit der Obrigkeit bis hin zum fatalen Zerwürfnis mit seinem Kameraden Josef Pföderl. 

Mit der intensiven, atmosphärischen Musik des hochkarätig besetzten ART ENSEMBLE OF PASSAU gerät man in den Sog dieses aufregenden, unberechenbaren und mysteriösen Charakters. 

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - vital, grausam, humorvoll.

Die Autoren Heinz-Josef Braun und Stefan Murr sind einem breiteren Publikum auch durch ihre bayerischen Märchenhörspiele (www.braun-murr.de) und mehrere Geschichten für das "Betthupferl" des Bayerischen Rundfunks bekannt. 

Die Schauspieler:

Johanna Bittenbinder - Geboren in München, verkörperte die Hauptrolle der Gisela Wegmayer in den beliebten Niederbayernkrimis SAU NUMMER VIER und PARADIES 505. Im Kino war sie u. a. in BESTE CHANCE von Marcus H. Rosenmüller und in DAS FINSTERE TAL (als bester Film für den Auslands-Oscar nominiert) von Andreas Prohaska zu sehen. Als weibliche Hauptdarstellerin im ZDF-Fernsehfilm ZWEI ALLEIN war sie für den Deutschen Fernsehpreis als beste Schauspielerin nominiert. 

Heinz-Josef Braun - Geboren in München, ist ein sehr vielseitiger Schauspieler, Musiker und Autor. Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Bassist bei HAINDLING zog es ihn vermehrt zur Schauspielerei. Neben seinen gefeierten Soloprogrammen und Eigenproduktionen wirkte er in zahlreichen Fernseh- und Filmproduktionen mit und erlangte schnell eine breite Beliebtheit durch Filme und Serien wie z.B. HINDAFING, WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT und SCHLUSS! AUS! AMEN!. 

Stefan Murr - Geboren in Bad Tölz, ist Schauspieler und Autor. Nachdem er die Otto-Falkenberg Schauspielschule abgeschlossen hatte, zog es ihn sowohl zum Theater als auch zum Film. Stationen am Theater waren unter anderem das Münchner Volkstheater, die Münchner Kammerspiele und das Residenztheater. Bekanntheit erlangte er auch durch zahlreiche Fernseh- und Filmproduktionen, u.a. BESTE GEGEND, MARIE FÄNGT FEUER und DAS VERSCHWINDEN. Seit 2009 ist er beim DERBLECKN AM NOCKHERBERG in verschiedensten Rollen dabei.

 

 

Termine:

  • Di, 20.07.21 20:00 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

25,- / 12,5 (Mitglieder) / 10,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

SCHAUSPIELER:
Johanna Bittenbinder
Stefan Murr
Heinz-Josef Braun

ART ENSEMBLE OF PASSAU:
Leo Gmelch Tuba, Posaune
Peter Tuscher Trompete
Yogo Pausch Schlagwerk
Florian Burgmayr Komposition, Akkordeon, Tenorhorn

Downloads: