HUBERT HOFHERR & ABI WALLENSTEIN „ROCKING GUITAR meets POWER HARMONICA”

JAZZ IM RATHAUSINNENHOF 2021

Seit mittlerweile 20 Jahren tourt das Duo der beiden Kult-Bluesmusiker: Abi Wallenstein: in Israel geboren, seit seinem 15. Lebensjahr in Hamburg lebend, "Legende des europäischen Blues", mehrfach mit dem "German Blues Award" ausgezeichnet; seine beiden letzten CDs wurden mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" prämiert.Hubert Hofherr: an der Mundharmonika geschult auf langjährigen Touren in den USA mit amerikanischen Bluesgrößen.
Das Songmaterial des Duos spiegelt die Geschichte des Genres wieder, vom erdigen Delta-Blues eines Son House, über den Big-City-Blues eines Muddy Waters, Rock & Soul-Interpretationen von Jagger / Richards, bis hin zu Ray Charles und Prince.

Das Duo Wallenstein-Hofherr verwirklicht damit die Idee des Blues, aus Vergangenem und aus Gegenwärtigem zu schöpfen, unterschiedliche Musiktraditionen in einem aufregenden Austausch zu kombinieren, Seelenschmerz und Lebenslust aufeinander prallen zu lassen.

• Do, 12.08.21 20:00 Uhr

Eintritt frei - Reservierungen ab Juni 2021 möglich