HACKL WERKSTATT OUTREACH BAND

JAZZ AM RUSSENKAI

Seit 25 Jahren gibt es das Outreach Festival und die Academy in Schwaz, Tirol, seit 53 Jahren gibt es den Hackl Blechblasinstrumenten Meisterbetrieb.

Seniorchef und Trompetenvirtuose Franz Hackl sen. machte mit 27 Jahren den Schritt vom gefeierten Solisten zum unermüdlichen Weiterentwickler und Hersteller von Meisterinstrumenten. Das alles geschah natürlich viele Jahre parallel, irgendwann lag der Fokus dann aber doch mehr auf der Entwicklung im Bereich Blechblasinstrumentenbau – und der Erfolg gibt ihm Recht.

Franz jun. folgt, wie in so vielem, den Fußstapfen seines Vaters (nur etwas internationaler und langhaariger) und ist immer noch zweigleisig unterwegs. Die Musikwelten vom Interpreten und Instrumentenbauer bilden dabei eine perfekte Synergie, was auch die zwei Schwazer Institutionen die er leitet sehr bereichert: der Familienbetrieb und das Outreach Festival.

Jedes Jahr gibt es zwei Konzerte in der Hacklwerkstatt, legendär und einzigartig. Es ist ein ganz besonderer Vibe in einem Raum Musik zu machen, in dem Musikinstrumente hergestellt, repariert, getestet und weiterentwickelt werden.

Sie erleben also ein exklusives Konzert mit Gütesigel.
Hackl Werkstatt goes Passau für ein drittes Konzert 2018!
Im Gepäck ist einiges an geballter Kraft und vielfältigen Ausdrucksformen, ein Gustostück für Jazzliebhaber und im speziellen für alle Trompeten- und Flügelhornfans. Von Eigenkompositionen, Standards über Bobby Lewis Arrangements, die Billy Chase gewidmet sind. Übrigens lohnt sich ein Lokalaugenschein – sowohl zum Festival & Academy als auch zur Meisterwerkstatt.

Einlass ab 19:30 UHR

• Mo, 06.08.18 20:00 Uhr

FREI – Keine Reservierungen möglich!
Hackl Werkstatt Outreach Band (photo ©Jazzportraits.at - Gottfried Simbriger) - Cafe Museum Passau

Franz Hackl Trompete
Bernhard Nolf Trompete