DUO EMILY FULTZ & PETER WALCHSHÄUSL

JAZZFEST PASSAU 2021
SERIE "BESONDERE LOCATIONS IN PASSAU"
EMILY FULTZ & PETER WALCHSHÄUSL im ATELIER ÖCOUTURE
am Unteren Sand 2, 94032 Passau

Achtung! bereits ab 17:30 Uhr

Die amerikanische Koloratursopranistin Emily Fultz wuchs in Los Angeles auf. 2007 absolvierte sie ihren Bachelor of Music an der University of California, Santa Cruz mit Auszeichnung. Nach dem Abschluß ihres Bachelor-Studiums studierte sie in Mailand und Savona an der Accademia di Perfezionamento di Canto Lirico und von 2008 bis 2010 machte sie den Master of Arts in Specialized Music Performance - Major Oper an der Hochschule der Künste Bern und war Mitglied des Schweizer Opernstudios.
Für zwei Spielzeiten war sie in der Schweiz beim Theater Biel Solothurn engagiert und seit Spielzeit 2011/12 ist sie am Landestheater Niederbayern Ensemblemitglied.

Peter Walchshäusl ist gebürtiger Passauer und absolvierte sein pianistisches Konzertfachdiplom am Salzburger Mozarteum im Jahre 2001 mit Auszeichnung. Wegbestimmender Lehrer während des Studiums war der international bekannte Professor Karl-Heinz Kämmerling. Zusätzlich zum Konzertfach schloss Peter Walchshäusl ein Studium im Fach Instrumentalpädagogik ebenfalls mit Auszeichnung ab. Derzeit leitet er Klavierklassen an der Städtischen Musikschulen Passau und am Oberösterreichischen Landesmusikschulwerk.
Peter Walchshäusl trat unter anderem bei den Europäischen Wochen Passau, dem Neue-Musik-Festival „Alles im Fluss“ und dem Alpenklassik-Festival Bad Reichenhall auf. Einspielungen mit Werken von Joseph Haydn und Franz Schubert sind bei audiano records erschienen. Er ist Gewinner des Musikpreises der Stiftung „Europäisches Haus – Konzerthaus Passau“ 2010.

Zusammen musizieren Emily Fultz und Peter Walchshäusl auch im Trio ,Lied & Reed’ mit Peter Tilch an der Klarinette.

• Mi, 25.08.21 17:30 Uhr

FREI - KEINE RESERVIERUNGEN MÖGLICH - BEGRENZTES PLATZANGEBOT