REINHARDT SCHLESAG WEISS _ SWING STREET

Sie bringen den Gipsy Swing nach Passau, jene herrlich gut gelaunte Stilrichtung des Jazz, die einst Django Reinhardt etablierte.
Martin Weiss gilt als einer der prominentesten Jazzgeiger Europas und verführt mit seinem warm schwingenden Geigenton, während Markus Schlesag erdig groovend und urmusikantisch das Trio am Bass vollendet.
Mit ihrem Projekt lassen die drei Musiker die Ära der Swingmusik in den 20er und 30er Jahren wieder lebendig werden und ziehen als Trio mit farbenfroher Klangschönheit in den Bann. Authentisch, mitreißend und mit einem faszinierenden Mix aus lyrisch singenden Melodien, kunstvoller Jazz-Improvisation und federnder Swing-Rhythmik, die direkt in die Beine fährt, betören die drei mit bestem Akustik-Sound und spielen sich leichtfüßig in die Herzen ihres Publikums.

• Do, 18.10.18 20:00 Uhr
  • Fr, 19.10.18 20:00 Uhr