NEWPORT FOLK NIGHT feat. ANGELA AUX & BAND

Inspiriert durch den Geist des Newport Folk Festivals der 50er und 60er Jahre findet im Passauer Jazzclub jeden dritten Dienstag im Monat die Newport Folk Night statt.Musikalische Entdeckungen, bekannte MusikerInnen und Bands sowie lokale Acts aus den Bereichen Folk, Singer-Songwriter, Blues, Psychedelic Rock, Mundart und Jazz bespielen an diesen Abenden die Bühne des legendären Cafe Museums.An diesem Abend zu Gast: Angela Aux & Band
Space is the Place: Auch auf seinem neuen Album grüßt Angela Aux aus der Astronauten-Perspektive. Die zeitlose Platte verbindet die Fixsterne 70ies Folk, HipHop-Producing und Post-Pop: als würde John Lennon in einem Computerspiel J-Dilla zum Tee treffen oder Tame Impala eine verlorene Paul McCartney Demo remixen. Lyrisch kommentiert der Songwriter auf dem kommenden Album “Spacelarking in the Age of Spiritual Machines” die menschliche Sehnsucht den Planeten zu verlassen und sich selbst zu überholen.

• Di, 21.05.24 20:00 Uhr

Eintritt frei _ Spenden willkommen!

Angela Aux - guit, voc