MANU DELAGO ReCycling Tour 2021

Schon lange war es geplant, nun kann es just an dem Tag stattfinden, an dem Kulturveranstaltungen mit Publikum in der Stadt Passau wieder erlaubt sind: das Konzert mit dem international gefeierten Hangspieler, Perkussionisten und Komponisten Manu Delago. Am Montag, 10. Mai, bietet das Café Museum um 20 Uhr also Live-Musik mit Publikum an. Unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln kann eine kleine Anzahl der Gäste im Konzertraum Platz nehmen. Auf jeden Fall die größere Anzahl der Plätze finden sich auf der Donauterrasse vor dem Café Museum, von wo aus das Konzert ebenfalls zu hören sein wird. Voraussetzung für den Besuch des Konzertes ist die Vorab-Reservierung und damit Dokumentation der Gäste, Nachweis eines negativen Corona-Tests ( POC-Antigentest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) oder ein vor Ort selbst durchgeführter Selbsttest. Vier Personen bzw. sechs Personen aus einem Hausstand, die an einem Tisch draußen sitzen, brauchen keinen Test nachweisen.

Der gefeierte Grammy-nomminierte Hangspieler, Perkussionist, Produzent und Komponist Manu Delago veröffentlichte in den letzten Jahren gleich mehrere Alben und darüber hinaus den außergewöhnlichen Musik- und Bergfilm ‘Parasol Peak‘. Er bereiste in dieser Zeit über 50 Länder mit seiner eigenen Band, als auch mit internationalen MusikerInnen und Ensembles wie Björk, Anoushka Shankar, Ólafur Arnalds oder als Solist mit dem London Symphony Orchestra.

Die vielen Reisen haben Manu Delago angeregt, einen umweltfreundlichen Gegenpol zu entwickeln. So hat er es sich als Ziel gesetzt, einen ganzen Monat lang eine Konzerttournee mit möglichst ökologisch-nachhaltigen Kritierien zu verwirklichen. Der Kernpunkt dieses Unterfangens ist, dass die gesamte Strecke von allen Mitreisenden per Fahrrad bewältigt wird. Das benötigte Equipment für die Live-Performance wird auf Anhängern transportiert. So soll auf der gesamten Strecke jeglicher CO2-Ausstoß vermieden werden und dabei sogar noch Strom gewonnen werden. Sofern das Wetter mitspielt, wird das Elektronik- und Licht-Equipment der Band mit Solarstrom bzw. dadurch geladene Akkus betrieben. Das Publikum wird gebeten, klimaschonend zu den Konzerten an- und abzureisen und auf Autos zu verzichten.

Im Moment können nur Plätze im Aussenbereich reserviert werden.

• Mo, 10.05.21 20:00 Uhr

25.-/12,5/10.-