KRZYSZTOF KOBYLINSKI feat. DANIELE DI BONAVENTURA „NOTRE DAME”

CAFE MUSEUM

Eine Reise durch Zeit und Raum. Klassische Musik, Jazz und ethnische Musik für Piano und Bandoneon, durchdrungen von der Seele des Tango.

Krzysztof Kobyliński und Daniele de Bonaventura trafen 2016 aufeinander. Wortloses Verständnis. 2017 nahmen sie „Notre Dame” auf – allesamt Kompositionen Kobylińskis. Seit Mitte 2017 touren sie durch Europa von Pisa bis Moskau.

Der polnische Pianist und Komponist Krzysztof Kobyliński überwindet mit seiner Musik alle Genregrenzen von Jazz, Ethno, bis hin zur Klassik. Krzysztof Kobyliński lebt und arbeitet in Gliwice und spielt regelmäßig mit internationalen Stars wie Bill Evans, Brandford Marsalis oder Erik Truffaz. Kobyliński ist Begründer und Direktor des Ethno-Jazz-Festivals „Palmjazz“ in Gliwice, Polen. Als Pianist wurde er insbesondere durch seine Duo-Projekte mit Mike Stern und Bill Evans bekannt. Daniele di Bonaventura, geboren in den Marchen (Fermo), ist Pianist, Komponist und Bandeonist. Er studierte klassische Musik, begann mit Piano und Cello im Alter von acht Jahren und ist universal aktiv, sei es in der Klassischen oder Zeitgenössischen Musik, im Jazz, Tango oder im Weltmusikalischen. Produktionen für Theater, Kino und Tanz.

Einlass ab 19:30 Uhr

• Sa, 03.08.19 20:00 Uhr

FREI - Keine Reservierung möglich!
Krzysztof Kobyliński & Daniel di Bonaventura - Cafe Museum Passau

Krzysztof Kobyliński Piano