DUO TUIJA KOMI_STEFAN WEISER

CAFE MUSEUM

„Meet me at the Midnight Sun“

"...eine echte finnische Jazz-Diva..." - Süddeutsche Zeitung

Tuija Komi ist Vokalistin, Song-Writerin, Bandleaderin, Sprecherin, Moderatorin und Gesangspädagogin. Sie stammt aus Finnland, dem Land der "Tausend Seen", seit 1995 lebt sie in Deutschland.
Fünf Solo-Alben hat sie bereits veröffentlicht. Tuija Komi präsentiert Songs ihres neuesten Albums „Midnight Sun“.

Im hohen Norden wechseln die Polarnächte des tiefen Winters mit den hellen Sommernächten, der Zeit in der Dunkelheit fast gänzlich fehlt und Rastlosigkeit bei Mensch und Tier bewirkt.
Dieser Gegensatz inspiriert auch die facettenreiche Musik des Duos Stefan Weiser und Tuija Komi. Hören und erfahren Sie, lassen Sie sich mitnehmen und haben Sie Teil, wenn die Rentiere tanzen und Tuija ihren „Joik“, den Gesang der Samen, der Ureinwohner Lapplands, erklingen lässt.

Am Piano wird sie von Stefan Weiser begleitet, einem kongenialen Pianisten und auch Komponisten, der u.a. Claudia Koreck begleitete.
Tuija Komi hat Publikum in ihrer Heimat Finnland, in Italien, Österreich, Portugal, Spanien und New York begeistert. Ihre Präsenz und die Kraft ihrer Stimme, schafft Atmosphäre und lässt die Welt des Nordens erstehen.

Einlass ab 19:30 Uhr

• Sa, 10.08.19 20:00 Uhr

FREI - Keine Reservierung möglich!
Tuija Komi (photo ©Robert Haas) - Cafe Museum Passau

Tuija Komi voc